Freundschaften

Warum brauchen wir Freunde ?

Freunde können uns herausfordern, verwirren und manchmal fragen wir uns, warum wir uns eigentlich die ganze Mühe machen.

Hier einige Wahrheiten:

Freunde  lehren uns, die Höhen und Tiefen des Lebens zu bewältigen, bieten einen Resonanzboden und einen Ort, an dem wir wachsen können. Freundschaft zeigt uns durch ihre Indiviualität neue  Möglichkeiten und Wege auf.Freundinnen und Freunde sind oft Vorbilder und Beispiele für das was wir gerne in userem leben genauso hätten oder eben genau nicht so hätten.

Freunde helfen uns, mit nahezu jedem zu interagieren
Die Menschen, die wir als Freunde in unser Leben bringen, werden uns zeigen, wie wir vergeben, lachen und Gespräche führen. Die Grundbestandteile jeder Beziehung, von unserer Ehe, Kollegen,Mitarbeitern bis hin zu unseren Kindern, sind alle in Freundschaft begründet. Durch unsere Freunde lernen wir, mit Menschen umzugehen, auch wenn sie eine andere Weltanschauung teilen.

girls-839809_640

Freunde halten uns geistig und körperlich stark

Einer der am meisten übersehenen Vorteile von Freundschaft ist, dass sie dazu beiträgt, unseren Geist und Körper stark zu halten. Tatsächlich ist es für unsere körperliche Gesundheit genauso wichtig,wie gut zu Essen. Eine kürzlich durchgeführte Harvard-Studie kam zu dem Schluss, dass feste Freundschaften in unserem Leben sogar dazu beitragen, die Gesundheit des Gehirns zu fördern.

Freunde helfen uns, besser mit  Stress umzugehe und eine bessere Lebensweise zu wählen, die uns stark macht, und uns dabei hilft, sich schneller von Gesundheitsproblemen und Krankheiten zu erholen.

Freundschaft ist ebenso wichtig für unsere geistige Gesundheit. In einer Studie wurde sogar vorgeschlagen, Zeit mit positiven Freunden zu verbringen, um unsere Einstellung zum Besseren zu verändern. Das heißt, wir sind glücklicher, wenn wir uns dafür entscheiden, Zeit mit glücklichen Menschen zu verbringen.

Freunde helfen uns, einsame Zeiten zu überstehen


Freunde heilen die Einsamkeit nicht vollständig , aber sie helfen uns in einsamen Zeiten. Wir lernen, Freundlichkeit zu akzeptieren und auch zu erreichen, wenn wir Hilfe brauchen. Diese schmerzhaften Zeiten, in denen wir vielleicht ohne Freunde sind, helfen uns auch, die Freundschaften zu schätzen, die in unser Leben hinein- und herauskommen.

Wir wissen, dass einige Freundschaften nicht ewig dauern, aber jede bringt etwas Besonderes mit sich. Wir erfahren mehr über uns selbst und wie wichtig es ist, jemanden zu haben, manchamal nur eine Person, die Einen  kennt und versteht. Dies ist der Schlüssel, um aus der Einsamkeit herauszukommen.

siblings-862967_640

Freunde verbessern die Qualität unseres Lebens


Freunde können unser Wertesystem ändern, damit wir lernen, unserem Leben mehr Bedeutung zu verleihen. Wenn wir Zeit mit Freunden verbringen, füllen wir unser Leben mit großartigen Gesprächen, herzlicher Fürsorge und Unterstützung und Lachen. Wenn wir in schwere Zeiten geraten, sind Freunde da, um die Dinge in die richtige Perspektive zu rücken und uns zu helfen. Wenn wir Erfolg haben, lächeln sie über unser Glück. Mit bodenständigen, positiven Menschen in unserem Leben werden wir dankbarer sein und nette Dinge für andere tun. Wir leben nicht nur, wenn wir gesunde Freundschaften haben, wir gedeihen.

Namaste 

Unser Tipp um deinen Freunde eine kleine Überraschung zu machen.

Earthkarma Friends srdce+srdce=logo2 Durch euere Verbindung wachsen Bäume! Hier bestellen

 

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie deren Verwendung zu. Weitere Informationen hier.